Unsere Autoren

Unsere Autoren

Marty Bergen

ist ein amerikanischer Bridgespieler und Autor. Als zehnfacher nationaler Meister Grand Life Master und Wrold International Master ist er seit 1993 nur noch als Autor tätig (22 Bridge-Bücher, darunter vor allem Points Schmoints).

Bergen ist berühmt für seinen sehr gut lesbaren Stil und die innovative Entwicklung von Bietkonventionen, insbesondere D.O.N.T. und Bergen Raises, Support Double und 1NT Semiforcing. Zusammen mit seinem langjährigen Bridgepartner Larry Cohen hat er das Law of Total Tricks (Gesetz der Stichsumme) propagiert. 
David Lyster Bird 

(* 29. März 1946 in London) ist ein britischer Bridgeautor aus Eastleigh [1] mit mehr als 130 Bridgebüchern. Er wurde in London geboren und ist Bridgekorrespondent für die Mail am Sonntag und den London Evening Standard. Er schreibt regelmäßig für zahlreiche Magazine, darunter Bridge Plus, English Bridge, Bridge Magazine und das ACBL Bridge Bulletin. Er war Co-Autor von Büchern mit einigen der weltweit führenden Autoren, darunter Terence Reese, Ron Klinger, Geir Helgemo, Tony Forrester, Omar Sharif, Martin Hoffman und Barbara Seagram. Seine Reihe humorvoller Bridgegeschichten mit den Mönchen des Klosters St. Titus ist seit 30 Jahren ununterbrochen im Bridge Magazin erschienen. Viele von ihnen wurden später in Buchform gesammelt.

Bird wurde von Alan Truscott im Juli 2003 als "lange einer der weltbesten Bridgeautoren" beschrieben. [2] Es wird behauptet, er sei der produktivste Bridgeautor der Welt, nachdem er im März 2010 sein einhundertstes Buch veröffentlicht hat. [3] Innerhalb eines Jahres erreichte er 108 und übertraf Terence Reese (1913–1996).
 Eddie Kantar   (1932 - 2022)

Eddie Kantars Bridgebücher wurden zu Hunderttausenden in zehn Sprachen verkauft, nicht zuletzt wegen ihres einmaligen Stils und des Humors, mit dem er in Lernprozesse einführt. Gegenspiel deckt die grundlegenden Gedanken ab und wird zweifellos für viele Jahre ein Standardwerk sein. Die Themen (darunter Ausspiele, Signale, Zweit- und Dritthandspiel und Abwürfe) sind so behandelt, dass auch fortgeschrittene Spieler vom Studium dieses Buches profitieren. Dieses Buch bietet Ihnen – gleichgültig, ob Sie allein oder mit einem Bridgelehrer lernen – viele Hilfen, um das Material zu erfassen und zu verstehen: Klare Gliederung, Randnotizen, Übungshände, Kapitel-End-Tests, Zusammenfassungen in regelmäßigen Abständen und einen Index.
Robert Koch

Schon als junger Bridgespieler Nationalspieler, machte er sich frühzeitig einen Namen als glänzender Analytiker und Bridgetheoretiker. Nachdem er sich für einige Jahre aus beruflichen Gründen vom Tuernierbridge zurückgezogen hatte, hat er sich mit einem florierenden Bridgeunternehmen und diversen Beiträgen im Bridge Magazin sowie dem Gewinn seiner zweiten Deutschen Meisterschaft 2002 eindrucksvoll in die Bridge-Arena zurückgemeldet.
Barbara Seagram     (www.barbaraseagram.com)

gehört eine der größten Bridgeschulen Nordamerikas, die dToronto School of Bridge. Sie unterrichtet jedes Jahr mehr als 1000 neue Schüler, damit sie Freude am Bridgespiel gewinnen und wurde durch die Amerikanische Bridgelehrervereinigung als 'Master Teacher' ausgezeichnet.
Marc Smith, Jg. 1960

Grossmeister seit über 40 Jahren, schreibt monatliche Kolumnen für Magazine in Großbritannien und für den im Internet erscheinenden OKbridge Spectator. Gelegentlich schreibt er für da ACBL 'Bridge Bulletin' und ist Bietexperte für verschiedene Magazine. Zu seinen Büchern gehört die Star Trek Bridge Parodie "Enterprising Tales' und 'Countdown to Winning Bridge' (mit Tim Bourke).
Share by: